Yasmina vom Reesenufer FCI

* 27.07.2002 VDH/DTK Nr.: 0204229R
ist die neue Hündin in unserem Zwinger "von Klein Hehlen".

Yasmina ist am 19.03.2003 zu uns gekommen, nachdem wir bei Elfi Beck in Werl-Hilbeck (http://www.reesenufer.de) waren, um uns einen neuen Wurf anzusehen und dann eine kleine Hündin auszusuchen. Die Welpen waren erst 4 Wochen alt und natürlich noch nicht so spannend. Nach eingehender Begutachtung der Welpen sah sich mein Vater die anderen Hunden an. Kurz darauf meinte er zu mir: "Die oder Keine, das ist genau die Richtige ". Nach einiger Bedenkzeit hat sich Elfi schweren Herzen von Minchen getrennt und sie lebt nun bei uns.

Yasmina ist eine sehr aufgeweckte und neugierige Hündin. Auch jagdlich zeigt sie sich sehr talentiert. Die Hasen und Enten haben bei ihr nichts zu lachen.

Zu Hause ist sie sehr anhänglich und verschmust. Sie verfolgt einen auf Schritt und Tritt.

Nun schauen wir einmal, wie sich Minchen weiter entwickelt. Ich werde natürlich berichten.

Minchen ist nun keine 4 Wochen bei uns und wir haben am 13.4.2003 die Spurlautprüfung mit ihr bestanden.

Am 06.09.2003 hat mein Vater mit Yasmina die Begleithundeprüfung mit einem 1. Preis und Tagessieg bestanden.

Inzwischen hat Minchen auf einer Zuchtschau in Celle auch ihr erstes V eingeheimst. Wir sind ganz stolz.

Nun ist auch noch die Fuchsbauprüfung am Kunst- und am Naturbau dazu gekommen.

Minchen hat auf der Spezialzuchtschau in Lübeck ein "vorzüglich" bekommen.

Unter schwersten Schneebedingungen hat Minchen am 26.02.05 die Stöberprüfung der Gruppe Celle bestanden.

Minchen ist im August 2011 auf die Glasknochenkrankheit untersucht worden. Sie ist "OI-frei".

Sp/J 1. Preis 97 Punkte
BHP-G 1. Preis 200 Punkte Tagessieger
Wa-T. bestanden
BhFK95 bestanden
BhFN bestanden
St 2. Preis 88 Punkte
« Zurück 12 Weiter »
^ Back to Top